SC Zurstraße 70 e.V.

Der Förderverein stellt sich vor

Der „Förderkreis für den SC Zurstraße 70“ wurde am 1.Juli 1976 gegründet mit dem Ziel, den SC 70 finanziell, aber auch ideell zu unterstützen, insbesondere bei der Förderung der Jugendarbeit sofern Jugendmannschaften vorhanden sind. Gründungsvorsitzender war Kurt Vollbracht, der das Amt bis 1978 ausübte. Ihm folgten Karl Bahrstadt (1978 – 1986), Diethelm Büttner (1986 – 1998) und Gerd Rafflenbeul ( 1998 – 2008). Seit 2008 ist Michael Bahrstadt 1. Vorsitzender und Schriftführer. Der Vorstand besteht außerdem noch aus Jan Domaser (2. Vorsitzender), Axel Zacharias (Kassierer) sowie Peter Zimmer (Beisitzer).

 

In den letzten Jahren wuchs die Mitgliederzahl auf erfreuliche 50 Mitglieder, die dem Hauptverein auch während des Osterfeuers und dem Hobbyfußballturnier am Sportplatz Buddenkamp beim Getränkeverkauf helfend zur Seite stehen. Im letzten Jahr fand der zweite Förderkreis-Stammtisch während der Weltmeisterschaft im Vereinsheim am Buddenkamp statt. In gemütlicher Atmosphäre wurde gemeinsam das Spiel Spanien vs. Niederlande geguckt und im Anschluss noch einige schöne Stunden in bester Gesellschaft verbracht.

 Am 30. Januar 2015 fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises statt. Jan Domaser wurde zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt und ersetzt damit Heiner Schier, der für seinen langjährigen Einsatz mit einem Präsent geehrt wurde.

Am Samstag, dem 21.05.16 findet im Rahmen des DFB-Pokal-Finales der traditionelle Stammtisch des Förderkreises statt. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Der Jahresbeitrag ist frei wählbar, sollte aber mindestens 20 € betragen und kann viertel-, halb- oder ganzjährig bezahlt werden – am besten per Bankeinzug. Von der Stadt Breckerfeld erhält man dafür eine Spendenquittung, die bei der Steuererklärung eingereicht werden kann.

Erster Ansprechpartner ist Michael Bahrstadt unter der Telefonnummer 02338 8190. Natürlich kann man sich auch an die übrigen Vorstandsmitglieder sowie an den Hauptvorstand des SC Zurstraße 70 wenden.