Walking Football – Neues Sportangebot beim SC Zurstraße 70

Der SC Zurstraße 70 freut sich über einen gelungenen Auftakt zum neuen gesundheitsfördernden und unabhängig vom Alter oder Geschlecht zu betreibenden Sportangebot „Walking Football“.

Rund 25 Interessierte fanden sich zum Auftakt-Workshop „Fußballfitness für Ältere – Walking Football“ des FLVW am Mittwoch, 28.08.2024 bei bestem Fußballwetter auf dem Sportplatz Buddenkamp ein. Nach einem theoretischen Einstieg zu den gesundheitsfördernden Aspekten und dem Regelwerk des Gehfußballs, ging es im Anschluss für die praktische Erprobung auf das Grün.

Wer Interesse hat „Walking Football“ auszuprobieren, egal ob es sich um Vereinsmitglieder oder Nicht-Mitglieder des SC Zurstraße 70 handelt, ist herzlich zu den Trainingszeiten eingeladen.

Ab sofort trifft sich die Walking-Football-Gruppe immer mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Buddenkamp zum Training.

Bei weiteren Fragen einfach an info@sc-zurstrasse.de schreiben!