Trainerwechsel beim SC 70

Im Frühjahr kam der Trainer der ersten Mannschaft Marius Rafflenbeul auf den Vorstand zu und teilte diesem mit, sein Amt nach der laufenden Saison niederzulegen. Der Vorstand entsprach seinem Wunsch und schnell wurde sich auf Heiko Zankana – bisher Trainer der zweiten Mannschaft – als Nachfolger festgelegt. Nach einigen Gesprächen war klar, dass Heiko und sein Co-Trainer Fitim Bock haben und so wurde es als Projekt beschlossen, welches mindestens bis 2027 laufen soll.

Das Amt des Trainers bei der zweiten Mannschaft wird ab sofort von Tobias Russe übernommen. Tobias ist ein Urgestein im SC und hat schon mehrmals als Trainer ausgeholfen. Jetzt „kribbelt“ es wieder und Tobias ist hochmotiviert die Mannschaft zu übernehmen.

Wir möchten uns bei Marius für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren herzlich bedanken. Marius hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen (Corona), „nebenbei“ studiert und zusätzlich noch seine B-Lizenz als Trainer erworben. Dem Gegenüber steht der Aufstieg in die Kreisliga A, sowie der Klassenerhalt in den zwei folgenden Jahren. Lieber Marius: Du wirst immer einer von uns sein❤️🖤

Wir möchten auf diesem Wege aber auch Heiko Zankana, Fitim Zeciri und Tobias Russe viel Erfolg für die kommenden Aufgaben wünschen.

Euer SC 70